4Pressemitteilungen Darmstadt

Global Challenges: Circular Economy

Am 28.05. hält Prof. Dr. Roland Geyer von der University of California im Rahmen der Vorlesungsreihe "Global Challenges" einen Vortrag zum Thema "Production, Use, and Fate of All Plastics Ever Made".

TU Darmstadt, 24. Mai 2019

Wie klimafreundlich bisst du?

Vom 3. bis 7. Juni findet die Aktionswoche „Nachhaltige Lebensstile“ im Rahmen der europäischen Nachhaltigkeitswoche und #tatenfuermorgen statt.

h_da, Nachhaltigkeitsblog, 17. Mai 2019

TU erweitert Präsenz in Asien

Die TU hat ihre Vor-Ort-Präsenz in Asien um eine weitere Zweigstelle auf der Insel Taiwan ausgebaut.

TU Darmstadt, 21. Mai 201

TU ist assoziierte Unterstützerin im DWIH São Paulo

Am 11. April 2019 wurde die TU Darmstadt in den Kreis der assoziierten Unterstützer des DWIH São Paulo aufgenommen und hat damit Zugriff auf das Netzwerk und die Ressourcen des DWIH.

TU Darmstadt, 17. April 2019

Das „Klimakabinett“ – ein guter Ansatz?

Prof. Michèle Knodt und ihr Mitarbeiter Dr. Jörg Kammerzell bewerten die Runde der Bundesregierung zum Klimaschutz.

TU Darmstadt, 12. April 2019

An der Hochschule Darmstadt wird ein Dr. in Nachhaltigkeitswissenschaften möglich

Studierende in Hessen können zukünftig an der Hochschule Darmstadt (h_da) einen Doktor in Nachhaltigkeitswissenschaften erlangen: Das hat Wissenschaftsministerin Angela Dorn anlässlich ihres Antrittsbesuch in der Hochschule mitgeteilt.

HMWK, 27. März 2019

Schülergruppe aus Ecuador zu Gast an der TU

Zum zweiten Mal waren ecuadorianische Schülerinnen und Schüler der Deutschen Humboldtschule aus Guayaquil an der TU-Darmstadt und am Studienkolleg zu Gast.

TU Darmstadt, 20. Februar 2019

Belege für den Klimawandel sammeln

Dr. Patrick Stegmann, ein Absolvent der TU Darmstadt, forscht seit drei Jahren in den USA – seit jüngstem für das „Joint Center for Satellite Data Assimilation“ unweit von Washington D.C.

TU Darmstadt, 09. Februar 2019

Gesellschaftliche Verantwortung fördern

356 Studierende der TU Darmstadt haben während einer Feierstunde ihre Stipendienurkunden für das Deutschlandstipendium erhalten. 

TU Darmstadt, 23. Januar 2019

Delegation der thailändischen Partner-Universität besucht die TU

Eine Besuchergruppe des Sirindhorn International Institute of Technology (SIIT) war am 15. Januar zu Gast an der TU.

TU Darmstadt, 16. Januar 2019

„Anti-Abschiebe-Industrie“ ist Unwort des Jahres 2018

Zum Unwort des Jahres wurde der Begriff „Anti-Abschiebe-Industrie“ gewählt. Das gab die Jury der sprachkritischen Aktion an der TU Darmstadt bekannt.

TU Darmstadt, 15. Januar 2019