4Pressemitteilungen Geisenheim

Geisenheimer Energietag 2018

Die Hochschule Geisenheim ist am 09. September 2018 Zentrum des Austauschs über die Potenziale und Herausforderungen der Elektromobilität. 

HS Geisenheim University, 30. August 2018

Weinbau im (Klima)Wandel

Der Wein ist seinen klassischen Anbauregionen längst entwachsen. In Ländern, wo Weinbaubetriebe noch vor wenigen Jahrzehnten als Kuriosum betrachtet wurden, können sie heute solide wirtschaften. Neben der Globalisierung ist vor allem der Klimawandel Motor dieser Entwicklung.

HS Geisenheim University, 02. Juli 2018

Studierende planen Einkaufs-Studie

Können Sie beim Kauf von Lebensmitteln auf Verpackungsmaterialien verzichten? Studierende der Hochschule Geisenheim suchen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für eine Studie zur Vermeidung von Verpackungsmaterialien.

HS Geisenheim University, 11. April 2018

Hochschule Geisenheim unterzeichnet Charta der Vielfalt

Mit Unterzeichnung der Charta der Vielfalt hat die Hochschule Geisenheim ein grundlegendes Bekenntnis zu Fairness und Wertschätzung ihrer Mitarbeitenden und Studierenden abgegeben

HS Geisenheim University, 20. März 2018

ArnikaHessen erhält Auszeichnung als Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt

ArnikaHessen, das Verbundprojekt des Botanischen Gartens Marburg, der Hochschule Geisenheim und der Philipps-Universität Marburg wurde als offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt gewürdigt.

HS Geisenheim, 16. März 2018

LOEWE-Schwerpunkt forscht zu Aromastoffen aus Reben und Obst

Wissenschaftsminister Boris Rhein hat heute den neuen LOEWE-Schwerpunkt „AROMAplus – Von pflanzlichen Rohstoffen zur mikrobiologischen Produktion – Aroma und funktionelle Inhaltsstoffe aus Reben und Obst“ vorgestellt und einen Förderbescheid überreicht.

HS Geisenheim University, 15. März 2018

Weihnachtsbäume werden zu Biokohle

Unter Anleitung der Professorin für Klimafolgenforschung Prof. Dr. Claudia Kammann und ihres Mitarbeiters Georg Ardissone der Hochschule Geisenheim konnten Kinder auf der Kinder- und Jugendfarm in Oestrich-Winkel alte Weihnachtsbäume und Schnittholz zu Pflanzenkohle verarbeiten.

HS Geisenheim University, 08. März 2018

Klimafolgen und Herausforderungen für den Gartenbau

Auftakt der viertägigen 52. Jahrestagung der Deutschen Gartenbauwissenschaftlichen Gesellschaft e.V. war eine Plenarveranstaltung mit dem Thema „Klimafolgen und Herausforderungen für den Gartenbau“

HS Geisenheim University, 02. März 2018